telefon

facebook

google

telefon

Lox Silver Partner Logo

Smart Home Buehne

lighthouse_1.png

Was ist ein Smart-Home? Dahinter verbirgt sich der Ansatz, ein Gebäude intelligent zu automatisieren und zu vernetzen. Das heißt im Grunde, dass ich alles automatisiere, was ich nicht bedienen kann oder möchte.

Hierzu erfasst das Smart-Home verschiedenste Zustände mittels Sensoren, darunter Bewegungen, Temperatur, Regen und Wind, aber auch beispielsweise Brand und Glasbruch (und noch einige weitere).

Aufgrund dieser Informationen weiß ihr Smart-Home eigenständig beispielsweise, dass es bei Regen und Wind die Fenster zu schließen hat.

In einem Smart-Home kann eine Vielzahl von Komfort- und Sicherheitsfunktionen realisiert werden. Im Prinzip sind hier keine Grenzen gesetzt – aber es ist jedoch darauf zu achten, dass man das Gebäude nicht überautomatisiert und die manuellen Eingriffe des Bedieners immer Priorität haben. Die „Entscheidungshoheit“ muss bei Ihnen bleiben.

Am wichtigsten ist unseres Erachtens aber eines: Eine einfache & intuitive Bedienung! Im Endeffekt ist genau das die Kunst, die ein automatisiertes Gebäude zu einem richtigen Smart-Home macht.